Konstrukteur Sondermaschinenbau (m/w/d)

TITAN Umreifungstechnik GmbH und Co. KG

Schwelm

Maschinenbau

Schwelm

Wir sind eine erfolgreiche, eigentümergeführte Unternehmensgruppe aus dem produzierenden Geräte- und Maschinenbau mit ca.350 Mitarbeitern weltweit. Geprägt durch Tradition, Nachhaltigkeit und gelebter Verantwortung gegenüber der Belegschaft erobert diese die weltweiten Märkte mit hohem Qualitätsanspruch und höchster Servicekultur. Tradition verbindet seit1842. Wer als zuverlässiger Partner gelten will, trägt eine Menge Verantwortung. Verpackung und Umreifung sind maßgebliche Faktoren in der Wertschöpfungskette unserer Kunden. Nur durch die Abdeckung der gesamten Bandbreite an Produkten und Dienstleistungen in diesem Segment sind wir in der Lage, unseren Teil zur Transportsicherheit beizutragen. Unter dem Dach der Lenzen Gruppe finden sich die modernsten Produktionslinien für Verbrauchsmaterialien, für die Technologieführerschaft in vielen Bereichen der Systemlösungen zeichnet der Unternehmensteil TITAN Umreifungstechnik verantwortlich. Somit stehen wir für ganzheitliche Lösungen, ganz im Sinne unserer Kunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Konstrukteur Sondermaschinenbau (m/w/d) Ihre Aufgaben - das erwartet Sie: Sie verantworten die innovative Neu- und Weiterentwicklung von Umreifungsmaschinen und Roboterhandling Sie berechnen und gestalten präzise Maschinenelemente, einschließlich Getriebemotoren sowie pneumatischer oder hydraulischer Aktoren Sie erstellen detaillierte Übersichtspläne, Baugruppen- und Fertigungszeichnungen, ebenso wie präzise Pneumatikpläne, Stücklisten und umfassende Dokumentationen Sie führen gründliche Risikobeurteilungen durch und halten dabei stets die geltenden Normen im Blick, während Sie eng mit anderen Fachabteilungen wie Steuerungstechnik, Fertigung und Montage zusammenarbeiten Das erwarten wir von Ihnen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Maschinenbaustudium oder eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Fachrichtung Maschinenbau Sie verfügen über ausgezeichnete Kenntnisse in 3D CAD, idealerweise in SolidWorks Sie besitzen gute Kenntnisse in 2D AutoCAD Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und haben Erfahrung mit ERP-Systemen, bevorzugt ProAlpha Grundlegende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Das bieten wir Ihnen: Ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen, mit den Werten eines Familienunternehmens seit1842 Eine angemessene Vergütung mit jährlicher Basiserhöhung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30Tage Urlaub Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Für weitere Fragen steht Ihnen als Ansprechpartnerin Frau Schlett unter Telefon +49(0)2336808-305 gerne zur Verfügung. TITAN Umreifungstechnik GmbH undamp; Co. KG Berliner Str. 51 - 55 - 58332 Schwelm Telefon +49 2336 808-0 www.titan-schwelm.de Unternehmen der Lenzen Gruppe / Companies of Lenzen Group

Konstrukteur Sondermaschinenbau (m/w/d)
   TITAN Umreifungstechnik GmbH und Co. KG (Schwelm)

Servicetechniker (m/w) im Außendienst
   TITAN Umreifungstechnik GmbH und Co. KG (Großraum Wuppertal)

Servicetechniker (m/w) Außendienst
   TITAN Umreifungstechnik GmbH und Co. KG (Wuppertal)

Mitarbeiter (m/w/d) in den Bereichen Retoure, Leergut, Entsorgung
   CHEFS CULINAR Ost GmbH und Co. KG (Lützen)

SAP Inhouse Consultant (Enterprise Solutions) (m/w/d)
   Chemische Fabrik Kreussler und Co. GmbH (Wiesbaden)

Senior Projektleiter Experience - Events, Exhibits, Environments (w/m/d)
   hl-studios GmbH (Erlangen)